Ion Dämmung

From BITPlan Wiki
Jump to navigation Jump to search

Leverkusener Werkstatt

a) Dämmung der Heizung nebst Leitungen Sowohl die Heizung als auch die Leitungen wurden mit (unterschiedlichem) Armaflex-Kunstschaum (Platten- und Leitungsdämmung) gedämmt. Das Besondere hierbei war, dass die Dämmung der Leitungen nicht kurz hinter der Heizung aufhörte, sondern fast über den gesamten Motorraum durchgeführt wurde. 100 3469.jpeg

b) Dämmung der (vorderen und hinteren) Seitentüren Die äußere Seite der Seitentüren besteht aus drei eigenen Bereichen, in die Dämmung eingebracht werden kann. Für jeden Bereich wurde eine Schablone angefertigt, so dass dort passgenau und vollflächig eine 19mm-Armaflex-Dämmung eingebracht werden konnte. Bei der inneren Seite der Seitentüren wurde auf die bestehende Feuchteschutzfolie zusätzlich nochmal eine 6mm-Armaflex-Dämmung geklebt. Die 6mm-Dämmung wurde ebenso bei den Querstreben eingesetzt, die die einzelnen Türbereiche trennt. Man entschied sich hier für die dünnere Dämmung, um nicht ggf. die Funktion des Fensterhebers zu beeinträchtigen. PI15109.jpeg PI15108.jpeg

http://cdn.goingelectric.de/forum/resources/seitentuer-aussenseite-drei-bereiche/thumb/15108 c) Dämmung der Heckklappe Hier wurde - nach Erstellung einer Schablone - ebenfalls alles vollflächig mit Armaflex (19 mm) gedämmt.

Armaflex

Sortiment

https://local.armacell.com/fileadmin/cms/germany/downloads/product_range/de/AFArmaflex_SpecialPage_DE.pdf

Links

Alternativen